Fehlende Kommunikation oder vermutete Ungerechtigkeiten im Wirtschaftsleben sind schädlich. Dabei stehen Unternehmen und Behörden heute permanent unter Beobachtung. Kunden, Geschäftspartner und Wettbewerber nehmen jedes Fehlverhalten wahr und reflektieren darauf äußerst kritisch (und das zumeist öffentlich).

 

Die Öffentlichkeit straft Fehlinterpretationen von Unternehmen und Behörden ab und bewertet Konflikte; kommentiert Skandale und lässt sich durch Androhung oder Durchführung von Gerichtsprozessen kaum beruhigen. "Darum ist mit der Entstehung von Social-Media-Kanälen sowie weltweiten Bewertungsportalen ein Konflikt- u. Mediationsmanagement für Unternehmen und Behörden wichtiger denn je geworden." 

 

Als allparteiliches Gegengewicht "konzipieren wir Frühwarnsysteme" zur Erkennung von Konfliktpotenzialen und erstellen praktische Handlungsleitfäden zur Steuerung im Umgang mit internen und externen Auseinandersetzungen (Konfliktprävention). Im Rahmen der "akuten Eskalation" befrieden und vermitteln wir für Unternehmen und Behörden durch ein sofortiges Konflikt- u. Mediationsmanagement (sowohl nach innen als auch nach außen). Das schließt die dazu gehörige Kommunikation mit ein (Reputationsclearing).